Zurück zu Marketing

Einfluss, der sich auszahlt – Der Klout-Index

Die revolutionäre Wirkung von Klout, Social Scoring und Influence Marketing

von Mark W. Schaefer und Birgit Schöbitz (Übersetzerin)

ISBN 978-3-933689-12-2

260 Seiten, sofort lieferbar, keine Versandkosten

24,90 

„Einfluss, der sich auszahlt“ beschreibt, wie Marken die einflussreichsten Blogger, Tweeter und You-Tube-Promis identifizieren, um mit ihrer Hilfe ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, das Gespräch über sie in Gang zu bringen und ihren Umsatz zu steigern. In seinem Buch zeigt der bekannte Marketingberater und Dozent Mark W. Schaefer, wie Sie Profit aus den neuesten Erkenntnissen über soziale Netzwerke und Influence-Marketing schlagen können.

Produktbeschreibung

Das Buch über den Klout-Index

Detaillierte Untersuchungen über die Quellen von Onlineeinfluss.
Interviews mit über 50 Experten – wie dem bekannten Blogger Robert Scoble, Robert Cialdini, Autor von Die Psychologie des Überzeugens und großen Vordenkern aus der Industrie wie Mitch Joel, Jay Baer und Christopher S. Penn.
Tiefe Einblicke in das umstrittene Unternehmen Klout und sein Bestreben, jedem einen Influence-Score zuzuweisen.
Praktische und einfach anzuwendende Tipps, wie auch Sie Ihren persönlichen Onlineeinfluss ausbauen können.
Mehr als ein Dutzend Fallstudien aus dem Influence-Marketing.

Weitere Informationen

Die Website des Autors

Inhalt

Teil 1 Einfluss und sein Ursprung

Kapitel 1 Der Aufstieg der Meinungsmacher
Kapitel 2 Lawinen lostreten
Kapitel 3 Neue Regeln, um online an Einfluss zu gewinnen
Kapitel 4 Sozialer Beweis und Gegenseitigkeit
Kapitel 5 Content: Die siebte Waffe
Kapitel 6 Persönlicher Einfluss: Der Heilige Gral der Werbetreibenden

Teil 2 Klout und die revolutionäre Entwicklung des Social Scorings

Kapitel 7 Klout und die Evolution des Influence-Marketings
Kapitel 8 Tumult und Chaos
Kapitel 9 Vorteile des sozialen Einflusses für Unternehmen
Kapitel 10 Wie Sie Ihren Klout-Score erhöhen
Kapitel 11 Die Zukunft des Social Scoring
Kapitel 12 Social Influence: eine persönliche Sichtweise